StartseiteCreditsFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 Themen 
060514

James Morris

Da waren ein paar Trainingsläufe durch und ein bisschen Arbeit mit Rennpferden auf heimischen Anlagen und dann fährt man - nichtsahnend - als Helfer mit zum Summerland Renncup und erfährt da, dass der Aushilfsjockey für den Tag plötzlich absagen musste. Yay - keiner will alles aufgeben und dann die Frage "James, kannst du nicht?"
Ganz ehrlich??? Wer sagt da nein?
Der Renntag war super! Flow hat gewonnen, nachdem ich sie in die Box geführt hab, also ich mein ... Ach verdammt, ich bin immernoch mit Adrenalin voll gepumpt!
Jedenfalls war dann...
 
von Fusion Racehorses - Kommentare: 0 - Gesehen: 104
020514

Ich bin heute im Welmstadt angekommen und wurde von Gwen am Flughafen abgeholt. Es gab kurz Essen und dann direkt eine Führung über die Anlage. Kaum zu glauben, dass es die Fusion Racehorses jetzt erst im 6. Jahr gibt, denn es rennen so viele Pferde durch die Gegend, überall sind Leute, die Pferde rumführen, drauf sitzen, Mist durch die Gegend fahren, irgendwie brummt es überall.
Die meiste Aufmerksamkeit bekommen die aktuell 16 Rennpferde, ich hab ein paar von den Leuten kennen gelernt, die mit mir arbeiten werden und ein paar von denen, die auch sonst so hier rum laufen. Der Chef kommt wohl...
 
von Fusion Racehorses - Kommentare: 1 - Gesehen: 91
280414

Von Amy Haling

Nachdem es auch beim 8. Fusion-Gig nicht besonders lief für mich, werde ich nun einfach solange für andere Rennställe reiten bis ich meine 20 Siege habe. Ich könnte also nach dem Mayandor Renncup entweder wieder von vorne anfangen oder ihr könnt mit mir absprechen wo ich starten soll/kann. Es wäre daher gut, wenn sich die vier Ställe nochmal kurz melden was sie meinen. Wenn es der Mehrheit egal sein sollte, würde ich eine andere Reihenfolge bevorzugen. Das Ganze könnte ich dann auswürfeln wo ich für wen starte.
Im übrigen gibt es noch eine gute Nachricht. Zwischenzeitlich...
 
von Admin - Kommentare: 0 - Gesehen: 57
280414

Von Amy Haling

Ehrlich gesagt hatte ich mir mein Renndebüt anders vorgestellt, denn beim 20. Treff-Renntag konnte ich die drei Pferde vom Privatstall Veneno nicht wirklich nach vorne bringen. Die beste Platzierung war der 4. Platz, sonst ein 5. Platz und ein 7. Zwar hab ich jetzt keine Wunder erwartet, aber zumindest etwas bessere Platzierungen, denn die Pferde waren eigentlich gut drauf an dem Tag und ich verstand mich mit denen ganz gut. Da ist es doch gut, dass ich für noch drei weitere...
 
von Admin - Kommentare: 0 - Gesehen: 49
280414

Von Amy Haling

Ich darf mit Freude verkünden, dass die erste Prüfung geschafft ist. Inoffiziell hab ich bereits von meinem Ausbilder Herr Foster erfahren, dass ich bestanden habe, jedoch mit welcher Note wollte/konnte man mir noch nicht sagen. Nun machen mir alle Angst vor der praktischen Prüfung, die es angeblich in sich haben soll. Viel mehr Sorgen mache ich mir um die benötigten Siege, um mich Jockey nennen zu dürfen. Ich brauche 20 Siege und wenn ich nur die Pferde von Ben reite, wird das wohl ewig dauern. Daher brauche ich eure Hilfe und biete mich als Jockey bei den nächsten...
 
von Admin - Kommentare: 0 - Gesehen: 53
280414

Von Amy Haling

Das Ende meiner Ausbildung rückt immer näher und bald steht die erste Prüfung an. Zuerst kommt die theoretische dran und als einzige vom Jahrgang bekomme ich Sonderbehandlung bzw. soll ein paar alte Prüfungen zur Übung machen. Eine habe ich schon hinter mir und die lief ganz gut. Zwei weitere sollen noch folgen und von einer davon habe ich gehört, dass die schwer gewesen sein soll. Derzeit bekomme ich viel extra Unterricht und werde eben auf die Abschlussprüfungen gut vorbereitet. Nebenbei soll ich mich natürlich auch noch um die Pferde kümmern und das macht es...
 
von Admin - Kommentare: 0 - Gesehen: 53
280414

Von Melanie Lange

Hallo Leute, ich bin die Neue im Bunde und möchte mich euch kurz vorstellen. Mein Name ist Melanie Lange, bin 17 Jahre alt und habe mein 1. Ausbildungsjahr im Ausbildungsstall Safira bzw. Rennstall Stocken begonnen. Leider möchte man sich dort mehr auf die Ausbildung von Pferden konzentrieren, so dass ich zum 2. Jahr hier auf der Jockeyschule gelandet bin. Ich hab mich inzwischen schon ein wenig eingelebt und wurde auch von den anderen Schülern herzlich empfangen. Es ist alles noch recht neu für mich und mit meinem Pflegepferd
 
von Admin - Kommentare: 0 - Gesehen: 51
280414

Von Amy Haling

Meine männlichen Kollegen meinen Frauen schreiben doch so gerne und ich sollte euch deshalb auf dem Laufenden halten. Ähm...das stimmt bei mir nur bedingt, denn ich schreib nicht wirklich gerne. Ich finde ja, dass Sascha gute Texte schreibt wie ich das bisher lesen konnte. Aber ihr wisst ja wie bescheiden Männer sein können. Nun gut, für uns hat das 2. Lehrjahr begonnen und für mich wird es zeitgleich das letzte sein, weil ich es verkürzen werde aufgrund meiner bisherigen Kenntnisse. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich nur gelangweilt habe, aber wirklich neu...
 
von Admin - Kommentare: 0 - Gesehen: 47
280414

Inzwischen sind unsere Azubis eine ganze Weile bei uns und wollen euch nun erzählen wie es ihnen ergeht und was sie schon gelernt und erlebt haben.

Josh Mason:
"Es fiel mir anfangs echt schwer immer das frühe Aufstehen, um im Stall zu arbeiten oder in die Schule zu gehen. Auch von den anderen hab ich gehört, dass es eine Umstellung war, aber nun hat sich unser Tagesablauf eingependelt. Alle sind wirklich nett zu mir, vor allem die Ausbilder und Lehrer sind mir sehr sympathisch. Mit meiner Stute Magnum Opus bin ich wirklich sehr zufrieden und passt gut zu mir....
 
von Admin - Kommentare: 0 - Gesehen: 48
 Nach oben 
Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
Moderator:Moderatoren
Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum keine Beiträge schreiben
Sie können in diesem Forum nicht antworten
-
Gehe zu:  
Neue Beiträge Neue Beiträge
Neue Beiträge [ Top-Themen ] Neue Beiträge [ Top-Themen ]
Neue Beiträge [ Gesperrt ] Neue Beiträge [ Gesperrt ]
Keine neuen Beiträge Keine neuen Beiträge
Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ] Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ]
Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ] Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ]
Ankündigung Ankündigung
Wichtig Wichtig