StartseiteCreditsFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Über unseren Verein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 27.04.14
Ort : Oberbayern

BeitragThema: Über unseren Verein   So Apr 27, 2014 1:52 pm

Der Verein "Galopper Freunde Mayandor" wurde kurz vor der Fertigstellung der neuen Rennbahn gegründet und ist mit der Stadt Mayandor auf der Insel Caymaro der Besitzer der Rennbahn.

Bisher war der Verein eher inoffiziell und es gab schon vor der offiziellen Gründung ein paar Leute, die für die Freunde von Rennpferden da waren. Da jedoch der Kreis der Liebhaber und Besitzer von Rennpferden auf Caymaro angestiegen ist, wurde es nun Zeit für einen Verein. Mittlerweile gibt es auf der Insel bereits 3 größere Ställe, die Rennpferde züchten und trainieren. Die Zahl der Besitzer von Rennpferden liegt bei mindestens 10, von denen viele mehrere Pferde besitzen.

Woran liegt es, dass Rennpferde so beliebt auf Caymaro sind?
Auf Caymaro findet man sehr gute Voraussetzungen, um Rennpferde zu halten, da es noch sehr viel unbebautes Land gibt. Zudem werden oft alte Höfe von früheren Bauern gekauft, die dann oft renoviert werden und nicht selten wird mehr Land dazu gekauft. Ein weiterer Grund ist, dass durch die Touristen gut verdient wird und es somit einige wohlhabende Leute gibt, die gerne ihr Geld in Rennpferde investieren. Der Rennsport hier entwickelt sich sozusagen zu einer Tradition.

Was macht der Verein genau?
Neben der Beaufsichtigung von Zuchten von Arabischen und Englischen Vollblütern, vermitteln wir auch Rennpferde an Interessenten und beraten angehende Besitzer von Rennpferden vor dem Kauf. Eine viel wichtigere Aufgabe von uns sind jedoch Rennen auszuschreiben und durchzuführen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://galopperfreunde.forumieren.com
 

Über unseren Verein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-