StartseiteCreditsFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Jahrgang 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 27.04.14
Ort : Oberbayern

BeitragThema: Jahrgang 1   Mi Sep 03, 2014 8:17 am

Hier sind alle ehemaligen Schüler mit neuem Link und Abschlussbericht aufgelistet:

James Morris
Bericht liegt nicht vor.

Josh Mason
"Mit Josh Mason haben wir nicht nur einen unkomplizierten Praktikanten auf unserem Hof gehabt, sondern auch einen absoluten Pferdemenschen, der das Herz am richtigen Fleck hat. Josh hat sich von Anfang an super in das Team integriert und es war schnell klar, dass in ihm Potential steckt und er deswegen so schnell wie möglich aufs Pferd steigen und trainieren sollte. Anfangs gaben wir Josh unsere erfahreneren Renner unter den Sattel, welche er zuerst nur trainieren und dann auch im Rennen reiten durfte. Durch Joshs Einfühlungsvermögen konnten wir ihm auch etwas schwierigere Pferde an die Hand geben und dabei absolut sicher sein, dass Josh und Pferd hinterher miteinander harmonieren. So konnte Josh unser Rennteam grandios unterstützen, indem er unsere langjährige sieglose London Saint zu ihrem ersten Sieg führte und sie dann fast bis zum GI gebracht hat. Auf diese einzigartige Leistung kann Josh zu recht stolz sein, denn er scheint die Gabe zu haben, Pferde davon zu überzeugen, dass sie gewinnen möchten. Und das ganz alleine durch seine Ausstrahlung und seinen Verstand.
Aber nicht nur das Trainieren und Reiten selbst gehörte zu Joshs Aufgaben im Praktikum, denn auch die Pflege der Rennpferde und die richtige Fütterung sind das A und O für ein erfolgreichehes Rennpferd. Josh konnte unseren Trainern über die Schulter schauen und war sich auch nicht zu schade, selbst Hand anzulegen und mal einfach unaufgefordert die Stallgasse zu fegen.
Josh erledigte seine Aufgaben stets mit voller Hingabe und er war sich jederzeit seiner Verantwortung bewusst. In Josh hat unser Team mehr als nur einen Praktikanten gesehen, denn er ist auch ein guter Freund und Kumpel geworden, der für seine Freunde sein letztes Hemd geben würde."


Amy Haling
Bericht liegt nicht vor.

Matthew Walker
Matthew war ein sehr lerneifriger und motivierter Praktikant, der hin und wieder mal angeeckt ist, sich aber niemals übernommen hat oder im Umgang negativ verhalten hat. Am Pferd hat er sich durchweg positiv gezeigt und viele Fortschritte. Er hat vorranging als Aufgabe, unsere Rennpferde zu betreuen, durfte selbst hin und wieder trainieren, hatte aber keine festen Trainingspferde, um die er sich gekümmert hat. Matthew haben wir als angenehmen Menschen kennengelernt, der kein Problem damit hat, neue Ideen einzubringen und seinen Standpunkt deutlich zu machen.
Er war offen gegenüber Neuem, hat sich gut eingebracht und wollte immer wieder lernen. Smilla Jorgenson war die Anleiterin für ihn und hat sich stets für ihn ausgesprochen, vermutlich weil die beiden vom gleichen Schlag waren.
Wir wünschen Matthew für seine Zukunft nur das Beste!


Sascha Jansen
Bericht liegt nicht vor.

Melanie Lange
Melanie hat sich schnell bei uns im Team zurecht gefunden und etabliert. Die junge Frau wurde von allen akzeptiert und geschätzt. Sogar Vince, der ja eigentlich nicht so begeistert von Frauen im Rennsport ist, musste sich früher oder später eingestehen, dass Melanie eine ambitionierte und engagierte junge Frau ist, die serwohl in die Rennszene passt.

Sie hat vor allem Mia unter ihren Fittichen gehabt. Melanie war in jeden Arbeitsschritt mit eingebunden. Trainingsplan schreiben, trainieren auf der Bahn und auch an den ruhigen Tagen im Gelände, Fütterung, etc.
Und auch am Anfang des Umschulens vom Rennpferd zum Reitpferd hat Melanie eine kurze Zeit, bevor sie uns verließ, mitgeholfen.

Wir sind uns sicher, dass Melanie ihren weg in der Szene machen wird und dass man sie bestimmt wieder sehen wird und noch viel mehr hören wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://galopperfreunde.forumieren.com
 

Jahrgang 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-